Sicherheit

Karte verloren oder entwendet

Mit einer Nummer sperren Sie alle Karten und Konten.

Handeln Sie schnell, wenn Ihre Karte abhanden­gekommen ist. Denken Sie auch an Ihre Kredit­karten und das Online-Banking – alles mit einem Anruf +49 116 116. Danach können Sie beruhigt weitere Schritte einleiten.

Wichtig: Bei Diebstahl oder Raub sollten Sie sofort Anzeige bei der Polizei erstatten.

Ein Anruf genügt

Ob Debitkarte, Kredit­karte oder Online-Banking-Zugang – einfach und schnell gesperrt.

Auch auf Reisen

Bei Verlust Ihrer Kredit­karte erhalten Sie in der Regel inner­halb von 48 Stunden eine Notfall­karte oder Notfall­geld. 

Immer für Sie da

Aus dem Ausland wählen Sie die dort gültige Landes­vorwahl für Deutschland ergänzt um den Sperr-Notruf (zum Beispiel +49 116 116*).

* Anrufe aus dem Ausland sind kosten­pflichtig. Die Höhe der Gebühren richtet sich nach den Preisen des jeweiligen ausländischen Anbieters/­Netz­betreibers.

Rund um Ihre Kreditkarte

Bei speziellen Fragen wenden Sie sich einfach direkt an Ihren Kredit­karten­prozessor.

Fragen zur Sperre, Ersatz­karte oder Rück­abwicklung missbräuch­licher Umsätze beantwortet Ihnen Ihr Kredit­karten­prozessor. Die Rufnummer steht auf der Rück­seite Ihrer Kredit­karte oder auf einer Ihrer letzten Kredit­karten­abrechnungen.

Sicher im Netz

Beachten Sie ein paar einfache Regeln beim Online-Banking.

Weitere Hinweise finden Sie unter sperr-notruf.de.


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