Electronic Banking Services

BLB erweitert ihr Online-Banking

Kunden dürfen sich ab dem 20. April auf modernes Banking und attraktive Online-Services freuen

Telefontermin vereinbaren

Wann dürfen wir uns bei Ihnen melden?

Datepicker

Soll Sie ein Berater aus Bremen oder Oldenburg anrufen? *

Wie dürfen wir Sie ansprechen?

* Pflichtfeld(er)
Die Bremer Landesbank verwendet die hier erhobenen Daten zum Zweck der einmaligen Kontaktaufnahmen und gibt sie nicht an Dritte weiter. Unsere Datenschutzhinweise .

Sie haben Fragen zum neuen Online-Banking?

Sprechen Sie uns an!

Bremen 0421 332-2195 Oldenburg 0441 237-2195
Gesprächstermin vereinbaren

Modernes Banking im neuen Design – und attraktive Services für alle Endgeräte. Unsere digitalen Bankdienstleistungen für Sie werden noch einfacher, schneller und komfortabler.

Freuen Sie sich auf unser neues Online-Banking! Unterstützende Informationen und Visualisierungen finden Sie im Pdf „Online Banking Update“.

Download pdf Online-Banking Update

Leistungsstarkes und zeitgemäßes Banking

„Mit unserem neuen Online-Banking werden wir den gestiegenen Anforderungen unserer Kunden an ein leistungsstarkes und zeitgemäßes Banking gerecht“, sagt Katrin Russ, Koordinatorin für das Thema im Electronic Banking bei der BLB. „Über die bekannte Internetadresse https://banking.bremerlandesbank.de präsentieren wir Ihnen ab dem 20. April ein modernes Online-Banking, das sowohl für Smartphone, Tablet, Notebook als auch PC optimiert wurde. Und das in einem übersichtlichen und komfortablen Design.“

Mehrstufiges Sicherheitssystem

In unserem neuen Online-Banking dreht es sich vor allem um eins: Ihren persönlichen Bedarf. Sie haben Ihre Konten jederzeit im Blick und können Finanzgeschäfte schnell und einfach mobil erledigen – und zwar auf dem gewohnt hohen Sicherheitsniveau. Katrin Russ: „Unsere Kunden wissen das sichere Online-Banking zu schätzen. Mit PIN, modernsten TAN-Verfahren und SSL-Verschlüsselung bietet auch das neue Online-Banking der BLB ein mehrstufiges Sicherheitssystem.“

Ständige Weiterentwicklung

Übrigens: Unsere neues Online-Banking ist auch am 20. April noch nicht fertig, sondern es wird ständig ausgebaut. Russ: „Selbstverständlich werden wir hier auch nach dem 20. April neue Produkte und Services bereitstellen.“

Probieren Sie die neuen Funktionen einfach aus – wir freuen uns auf Ihr Feedback. 

Sie haben Frage zum neuen Online Banking?

Auskünfte erteilen Ihnen gerne unsere Mitarbeiter aus dem Electronic Banking. Sie erreichen Sie unter der Hotline 0421 332-2195.

Unsere Spezialisten freuen sich auf Sie

FAQ

Sie erreichen unsere neues Online Banking wie gewohnt entweder direkt über https://banking.bremerlandesbank.de oder über unsere Homepage www.bremerlandesbank.de. Dort klicken Sie einfach oben rechts auf den Button „Online Banking“.

Sie finden ganz oben mittig das Wort Online Banking und dahinter zwei Eingabefelder. Verwenden Sie einfach Ihre bisherigen Zugangsdaten (das heißt Ihren bisherigen Anmeldenamen bzw. Ihre Legitimations-ID und PIN).

Selbstverständlich halten wir nach wie vor die höchsten Standards ein. Ihre Sicherheit ist uns sehr wichtig.

Ja, aus Sicherheitsgründen. Wenn Sie 12 Minuten lang nicht aktiv waren, wird die verschlüsselte Verbindung automatisch getrennt. In diesem Fall müssen Sie sich erneut mit Ihren Zugangsdaten anmelden.

Um sich zukunftssicher aufzustellen, muss unsere Bank auch technisch mit der Zeit gehen. Dazu gehört es auch, den digitalen Anforderungen der Kunden und mobiler Endgeräte gerecht zu werden. Dieses leistet sowohl der BLB-Website als nun auch unser neues Online Banking. Außerdem haben wir mit der neuen Umgebung neue Sicherheitsanforderungen aufgegriffen und umgesetzt, so dass wir auch zukünftig ein hohes Maß an Sicherheit bieten.

1. Das neue Online Banking wird für das jeweilige Endgerät optimiert aufgebaut.
2. Sie gibt einen Überblick über alle Services im Online Banking.
3. Die Suchfunktion wurde wesentlich verbessert.

Es reicht, wenn Sie in der Suchleiste „Überweisung“ oder „Übertrag“ eingeben. Anschließend werden Sie sofort zum entsprechenden Formular geführt.

Das Kontaktformular können Sie durch einen Klick auf das Symbol mit Telefon, Sprechblase und Briefumschlag im roten Kasten auf der rechten Seite aufrufen. Je nach aufgerufener Seite werden Ihnen verschiedene Kontaktmöglichkeiten angeboten.

Selbstverständlich. Klicken Sie auf den Button „Termin vereinbaren“. Sie erhalten dann ein Formular, mit dem Sie eine Nachricht übermitteln oder einen Rückrufwunsch bzw. -termin hinterlassen können.

Es gibt zwei Möglichkeiten, je nach Endgerät:
a) Bei Bildschirmauflösungen von mehr als 1.080 Pixeln (üblicherweise Computer-Desktops) wird eine permanent sichtbare horizontale Metanavigation angezeigt, um Ihnen die Orientierung zu erleichtern.
b) Bei Auflösungen von weniger als 1.080 Pixeln (üblicherweise Smartphones, Tablets) wird eine sogenannte "Burgernavigation" angezeigt, wie dies auf mobilen Endgeräten üblich ist. Die Menüleiste können Sie durch einen Klick auf das kleine Symbol (roter Kasten mit drei weißen Linien) in der linken oberen Ecke aufklappen. So haben Sie jederzeit die Kontrolle darüber, wann die Menüleiste eingeblendet sein soll und wann nicht. Mit der neuen Suchfunktion kommen Sie noch schneller zum Ziel.


War dieser Artikel hilfreich?

Können wir Ihnen noch weitere Informationen geben?

DANN LASSEN SIE UNS REDEN.